Über Uns Titelbild

Über uns

KONTAKT
H&S Information Architects
Mit engen Technologiepartnerschaften positionieren sich heute die „H&S Information Architects“ im mitteleuropäischen Raum als visionärer und kompetenter Partner für Unternehmen und Organisationen, die dokumentengetriebene Geschäftsabläufe rationell, sicher und wirtschaftlich gestalten wollen.
Martin Leitner als CEO reformiert die H&S Gruppe
Mit Martin Leitner übernahm 2015 ein Techniker mit kaufmännischem Geschick die Geschäftsleitung der H&S Gruppe. Als Kenner der DMS Branche der ersten Stunde, leitet er die Neuentwicklung der DMS Lösung PAM-STORAGE, die nun am neuen Standort in Wien unter dem Brandname „inPoint“ im DACH Raum erfolgreich vertrieben wird.
Michael Flegel Geschäftsführer der Dachmarke H&S EUROPE
Micheal Flegel führte von 2009-2015 die Geschäfte in der Dachmarke H&S EUROPE. Die Firmengründer und Eigentümer Ralph Heilig und Thomas Schubert zogen sich aus dem aktiven Tagesgeschäft zurück und übertrugen die gesamte Geschäftsleitung über alle Standorte ihrem langjährigen Partner, Michael Flegel, am Standort Schwabach. Michael Flegel baute die Positionierung von H&S massiv auf. H&S wurde vornehmlich als „E-Mail Archivierer“ wahrgenommen.
Durchbruch am Weltmarkt
Die Königsidee hatte Ralph Heilig 2002/2003 und begann Software für E-Mail Archivierung zu entwickeln. Ein guter Instinkt, wie sich zeigte. Finanziert wurde die Entwicklung mit den Erlösen aus dem Verkauf der Dokumentenmanagement Lösung PAM-STORAGE. Schnelle Erfolge von Neuseeland bis USA und internationale Auszeichnungen führten dazu, dass die E-Mail Archivsoftware exchange@PAM weltweit unter den 5 besten Softwarelösungen rangierte.
H&S kauft PLANTEAM
Im Rahmen eines Projektes traf Ralph Heilig auf Dkfm. Michael Flegel, Eigentümer der Nürnberger PLANTEAM. Ralph Heilig kaufte für den Markteintritt in Deutschland das Unternehmen PLANTEAM, der Miteigentümer Michael Flegel blieb Geschäftsführer und baute unter dem Namen H&S Heilig und Schubert InformationsManagement GmbH den Standort Deutschland aus.
Typisches Erfinderschicksal
Als im Rahmen der Wiener IT und Büro Fachmesse IFABO 1992 dem Publikum erstmals PAM-STORAGE präsentiert wurde, stellten die beiden Brainworker fest, dass auch andere Unternehmen eine ähnliche Idee verfolgten. Davon unbeeindruckt wurde, nun mit Unterstützung des Österreichischen Forschungsförderungsfonds, die Produktion von PAM-STORAGE vorangetrieben. So übersiedelte das Unternehmen im Jahr 1996 in die Stättermayergasse im 15. Wiener Gemeindebezirk und firmierte auf Heilig & Schubert GmbH & Co KG um.
der anfang war hart
Bald war klar: Neben dem Studium konnte keine Software in realistischer Zeit entwickelt werden. So wurde 1989 kurzerhand die Heilig und Schubert OHG gegründet. Ohne Mittel, aber mit umso mehr Enthusiasmus ausgestattet, wurde an der Entwicklung von PAM-STORAGE gearbeitet. Finanziert wurde das ehrgeizige Projekt mit den Erlösen aus Hardware und Netzwerkgeschäften. Mit einer Sekretärin im Backoffice begann die Erfolgsstory im 5. Wiener Bezirk, Siebenbrunnenfeldgasse 4-6.
Wie alles begann
Sie kennen einander seit frühester Kindheit - Ralph Heilig und Thomas Schubert: eine Freundschaft, die ihren Anfang im berühmten Sandkasten nahm und aus der sich das in Wien beheimatete Softwareunternehmen entwickelte. Irgendwann während der Studienzeit, entstand in den Köpfen der beiden Salzburger die Idee, Software für PC´s zu entwickeln, um gescannte Dokumente elektronisch zu archivieren.
Heute
2015
2009
2002
1999
1992
1989
Damals

Unternehmensphilosophie

 

Bei uns stehen Menschen im Mittelpunkt.

Als mittelständisches Unternehmen legen wir großen Wert auf Vertrauen und Wertschätzung bei Kunden, Partner und Mitarbeitern. Die Digitalisierung verändert alles und genau deswegen wird persönlicher Kundenkontakt bei uns großgeschrieben. Im DMS-Bereich haben wir bewusst die Entscheidung getroffen, unsere Lösungen überwiegend in der DACH-Region anzubieten, um unseren Kunden und Partnern möglichst nahe zu sein. Da wir die Bedürfnisse unserer Kunden verstehen, können wir einen Service auf Höchstniveau bieten.

Wir geben Menschen moderne Software, um den Büroalltag wieder einfacher zu gestalten. Die Denk- und Arbeitsweise des arbeitenden Menschen steht daher auch im Produktdesign stets im Zentrum.

Durch unsere Werte schaffen wir Verbundenheit und lenken in eine erfolgreiche, gemeinsame Zukunft.

das H&S Team

Martin Leitner

Geschäftsführer

In meiner Tätigkeit als Geschäftsleiter begeistert mich der branchenübergreifende Austausch mit unseren Kunden und die Einblicke in die Prozessabläufe in den verschiedensten Unternehmen.
Durch das Reisen begegne ich Menschen und Nationen, Partner, Kunden, Leads – vom Taxifahrer bis zum Sitznachbar im Zug, und höre Ihre Geschichten. Die unzähligen Gespräche ermöglichen es mir einen aktiven Beitrag zur Völkerverständigung zu leisten.
Es erfüllt mich mit Stolz, wenn Kunden berichten, wie unzählige ihrer Mitarbeiter täglich die Software von H&S nutzen und wir dadurch eine ortsunabhängige und professionelle Mehrwert-Unterstützung bieten.

+43 (1) 21555 -130

Teams Chat

Martin-Leitner

Rainer Machner

Sales Manager Deutschland & Schweiz

Es begeistert mich stets mit interessanten und unterschiedlichen Menschen im Austausch zu bleiben. Jeder hat seine eigene und individuelle Geschichte. Diese Impulse helfen mir als Leitungsfunktion mein Team besser zu verstehen. Letztlich steht für mich die Zufriedenheit und das Wohlbefinden innerhalb meines Teams an oberster Stelle.

+49 9122 87227-332

Teams Chat

Rainer Machner

Helmut Pritz

Sales Manager Österreich

Wie können wir gemeinsam die beste Lösung entwickeln, um punktgenau und individuell den Arbeitsprozess besser zu gestalten? Es geht mir darum Potenziale zu heben und so auch für die Mitarbeiter einen wirklichen Mehrwert im Sinne einer Arbeitserleichterung zu schaffen.

+43 (1) 21555 -132

Teams Chat

helmut_pritz

Stephan Gehling

Prokurist & Leiter Business Communication Solutions

Große Freude bereitet es mir, neue Technologien und Wege mit Partnern und Kunden zu beschreiten und diese erfolgreich zu etablieren. Mit über 25 Jahren IT- und Projekterfahrung fungiere ich als Spezialist im Bereich Archivierungslösungen und Microsoft 365 Cloud Produkte.

+49 9122 87227-352

Teams Chat

Anika Gladis

Marketing

Das Gefühl von Vertrauen und Sicherheit in eine Marke zu verpacken ist eine Kunst. Eine Kunst, die ich mithilfe innovativer Marketinglösungen für die Begeisterung unserer Kunden und Interessenten nutzen möchte.

Teams Chat

Andreas Gabrigel

Leiter Professional Services

Es ist mir ein großes Anliegen unsere Kunden bei ihren Herausforderungen im Bereich der Digitalisierung zu unterstützen und Arbeitsabläufe zu vereinfachen. So hält jeder Tag neue, überraschende und herausfordernde Aufgaben und Ereignisse für mich und mein Team bereit.

Teams Chat

Andreas Gabrigel_

Leon Segal

Leiter Entwicklung

Mich begeistern Veränderungen und neue Technologien! In meiner Rolle als CTO hilft es mir, immer nach neuen Möglichkeiten zu suchen, um unseren Kunden die bestmögliche Lösung anbieten zu können. Jede Anforderungen bietet mir eine neue Möglichkeit. Dabei den richtigen Weg zu finden und über den Bildschirmrand hinaus zu schauen, motiviert mich jedes Mal auf’s Neue – also her damit!

Teams Chat

Haben sie noch Fragen?

Machen Sie auch Ihr Unternehmen zur Hochleistungsorganisation.

Kontakt